Es gibt die starken Beispiele für Personal Branding. Unternehmer und Visionär Elon Musk spart sich so manches Media-Budget durch seine persönliche Reichweite und Präsenz in den sozialen Medien. Was du von Elon und anderen bereits erprobten Konzepten der Eigenwerbung lernen kannst, erfährst du von uns und in unserem Blog.

DARUM PERSONAL BRANDING!

Das Kommunizieren als Personenmarke zahlt auf deinen langfristigen Erfolg ein. Die Menschen werden mit dir klare Werte verbinden und du gelangst zu einer authentischen und deine Stärken betonenden Sichtbarkeit im Markt. Wenn du dir beim Entwickeln deines Personal Brandings die Zeit nimmst, bewusst die Details deiner Herkunft und Identität zu beleuchten, wird dir die darauf aufbauende Kommunikation leichtfallen. Da es für dich nun einfach ist, das klare Innere nach außen zu tragen.

Für dich haben wir 5 Gründe gefunden, warum du noch heute an deinem Personal Branding arbeiten solltest:

  1. Du schaffst Klarheit

Wo kommst du her? Was macht dich aus?
Wenn du für dich beginnst dein Personal Branding zu entwickeln, starte mit einer einfachen Liste – deine Meilensteine. Wann war der erste Moment in deinem Leben, der auf dich und deine Marke einzahlt? Dieser steht ganz oben auf dem Zettel und von dort führst du die Reise fort, bis nach unten – dem Heute. Ein Meilenstein, das ist vielleicht ein Mensch der dich schon als Kind inspiriert hat oder Erlebnisse, die dich nachhaltig prägten und deinen Weg definierten. Alles was darauf einzahlt, eine Heldenreise deiner Person zu entwickeln. Es wird wahrscheinlich viel sein, später liegt die Kunst im Weglassen und dem Verdichten auf die klarste Geschichte.

BAUWERK-Konzept: Die Herkunft

  1. Dir kann man Vertrauen

Wenn es um andere Menschen geht, zählt der erste Eindruck und wir bilden uns schnell eine Meinung. Ob diese Meinung positiv ist und man dir Vertrauen entgegen bringt, hängt häufig davon ab, ob du in deinem Wertekanon handelst. Jede Marke hat ihre Werte definiert, für die sie steht und handelt sie kongruent zu diesen, wird ihr Vertrauen geschenkt. Deshalb definiere für dich deine Werte und den Rahmen, in dem du wahrgenommen werden möchtest. Ein Set an wenigen aber klaren Werten sorgt dafür, dass dich dein Gegenüber schnell einschätzen und dir vertrauen kann. Es gibt immer Menschen, ob im eigenen Unternehmen oder auf der Suche nach dem passenden Dienstleister, die über dich reden. Als starke Personal Brand definierst du über deine Handlungen im Einklang mit deinem Wertefundament, wie über dich gesprochen wird. Wahrscheinlich hast du es selbst schon einmal erlebt, dass jemand ohne sein Beisein hoch gelobt wurde. Empfehlungsmarketing auf Champions-League Niveau.

BAUWERK-Konzept: Die Identität

  1. Du entwickelst Beziehungen

Mit deinem Personal Branding positionierst du dich für einen Themenbereich. Mit einer gut entwickelten Heldenreise bleibst du bei deinen Gesprächspartnern im Gedächtnis, wenn du im Einklang mit deinen Werten handelst, baust du Vertrauen auf. Das Menschen dich bei Veranstaltungen zu deinem Themenbereich treffen, von dir Fachartikel in ausgesuchten Magazinen lesen und dir über die sozialen Medien folgen, schafft immer wieder Sichtbarkeit und einen kurzen Kontakt. Aus der Vielzahl dieser Kontakte entstehen belastbare Beziehungen. Damit du in deiner Kommunikation die richtigen Menschen erreichst, definieren deine Zielgruppe(n) und erstelle für dich klare Personas. Anhand dieser Personas wird dir die Kommunikation, egal auf welchem Kanal, leicht fallen.

BAUWERK-Konzept: Kunden finden

  1. Du stärkst deine Reputation

Was die meisten Anbieter in deinem Markt haben? Die gleiche Fachkompetenz, Branchenkenntnis und das nötige Wissen um Prozesse, Produkte und die Kundenwünsche. Was dich deutlich unterscheidet? Eine starke Personal Brand, denn diese zahlt unweigerlich auf deine Reputation ein. Durch die ersten drei Punkte in diesem Artikel erzeugst du für dich Sichtbarkeit. Diese arbeitet für dich und erzeugt einen Ruf. Ein guter Ruf eilt dir voraus und kann so manche Tür öffnen, die Unsichtbaren verschlossen bleibt. Denn als starke Personal Brand wirst du für Kunden und Auftraggeber interessant. Man möchte die kennenlernen, einen Austausch auf Augenhöhe und deine Meinung ist gefragt. Dazu hilft dir deine erlangte Sichtbarkeit auch bei Neukunden, denn diese haben das Gefühl, dich schon lange zu kennen und du erhältst einen Vertrauensvorschuss.

BAUWERK-Konzept: Networking

  1. Du zeigst dein Bild, das in Erinnerung bleibt

Du sendest immer, getreu der Aussage von Paul Watzlawick „man kann nicht, nicht kommunizieren“. Und in der heutigen Zeit nicht zu senden ist Stillstand und auf den Stillstand folgt das Vergessen. Dann wars das für dich mit Aufträgen und Umsätzen. Aber einen Joker hast du, als gute Personal Brand bleibst du länger im Gedächtnis deiner Kunden und Partner. Durch die Individualität deiner Geschichte, kannst du dich vor Nachahmern im Markt schützen und wirst zum Unikat. Der Kopierschutz deiner Persönlichkeit schafft dir mehr Wert.

BAUWERK-Konzept: Dein Kopierschutz

In unserem Konzept zum Erstellen einer starken und autarken Personal Brand helfen wir dir als Sparringspartner, die nötige Klarheit in den einzelnen Schritten zu finden. Der Blick durch die unterschiedlichen Fenster deines Bauwerks und das Reflektieren über die eigene Geschichte kann so manchen inneren Saboteur sichtbar machen. Bleib trotzdem mutig auf dem Weg zur authentischen Personal Brand, denn niemand hat den Königsweg des Lebens gefunden und die Umwege in der Biographie, sind meistens die interessantesten und merkwürdigsten Geschichten der Menschen.

Es gibt die starken Beispiele für Personal Branding. Unternehmer und Visionär Elon Musk spart sich so manches Media-Budget durch seine persönliche Reichweite und Präsenz in den sozialen Medien. Was du von Elon und anderen bereits erprobten Konzepten der Eigenwerbung lernen kannst, erfährst du von uns und in unserem Blog.

DARUM PERSONAL BRANDING!

Das Kommunizieren als Personenmarke zahlt auf deinen langfristigen Erfolg ein. Die Menschen werden mit dir klare Werte verbinden und du gelangst zu einer authentischen und deine Stärken betonenden Sichtbarkeit im Markt. Wenn du dir beim Entwickeln deines Personal Brandings die Zeit nimmst, bewusst die Details deiner Herkunft und Identität zu beleuchten, wird dir die darauf aufbauende Kommunikation leichtfallen. Da es für dich nun einfach ist, das klare Innere nach außen zu tragen.

Für dich haben wir 5 Gründe gefunden, warum du noch heute an deinem Personal Branding arbeiten solltest:

  1. Du schaffst Klarheit

Wo kommst du her? Was macht dich aus?
Wenn du für dich beginnst dein Personal Branding zu entwickeln, starte mit einer einfachen Liste – deine Meilensteine. Wann war der erste Moment in deinem Leben, der auf dich und deine Marke einzahlt? Dieser steht ganz oben auf dem Zettel und von dort führst du die Reise fort, bis nach unten – dem Heute. Ein Meilenstein, das ist vielleicht ein Mensch der dich schon als Kind inspiriert hat oder Erlebnisse, die dich nachhaltig prägten und deinen Weg definierten. Alles was darauf einzahlt, eine Heldenreise deiner Person zu entwickeln. Es wird wahrscheinlich viel sein, später liegt die Kunst im Weglassen und dem Verdichten auf die klarste Geschichte.

BAUWERK-Konzept: Die Herkunft

  1. Dir kann man Vertrauen

Wenn es um andere Menschen geht, zählt der erste Eindruck und wir bilden uns schnell eine Meinung. Ob diese Meinung positiv ist und man dir Vertrauen entgegen bringt, hängt häufig davon ab, ob du in deinem Wertekanon handelst. Jede Marke hat ihre Werte definiert, für die sie steht und handelt sie kongruent zu diesen, wird ihr Vertrauen geschenkt. Deshalb definiere für dich deine Werte und den Rahmen, in dem du wahrgenommen werden möchtest. Ein Set an wenigen aber klaren Werten sorgt dafür, dass dich dein Gegenüber schnell einschätzen und dir vertrauen kann. Es gibt immer Menschen, ob im eigenen Unternehmen oder auf der Suche nach dem passenden Dienstleister, die über dich reden. Als starke Personal Brand definierst du über deine Handlungen im Einklang mit deinem Wertefundament, wie über dich gesprochen wird. Wahrscheinlich hast du es selbst schon einmal erlebt, dass jemand ohne sein Beisein hoch gelobt wurde. Empfehlungsmarketing auf Champions-League Niveau.

BAUWERK-Konzept: Die Identität

  1. Du entwickelst Beziehungen

Mit deinem Personal Branding positionierst du dich für einen Themenbereich. Mit einer gut entwickelten Heldenreise bleibst du bei deinen Gesprächspartnern im Gedächtnis, wenn du im Einklang mit deinen Werten handelst, baust du Vertrauen auf. Das Menschen dich bei Veranstaltungen zu deinem Themenbereich treffen, von dir Fachartikel in ausgesuchten Magazinen lesen und dir über die sozialen Medien folgen, schafft immer wieder Sichtbarkeit und einen kurzen Kontakt. Aus der Vielzahl dieser Kontakte entstehen belastbare Beziehungen. Damit du in deiner Kommunikation die richtigen Menschen erreichst, definieren deine Zielgruppe(n) und erstelle für dich klare Personas. Anhand dieser Personas wird dir die Kommunikation, egal auf welchem Kanal, leicht fallen.

BAUWERK-Konzept: Kunden finden

  1. Du stärkst deine Reputation

Was die meisten Anbieter in deinem Markt haben? Die gleiche Fachkompetenz, Branchenkenntnis und das nötige Wissen um Prozesse, Produkte und die Kundenwünsche. Was dich deutlich unterscheidet? Eine starke Personal Brand, denn diese zahlt unweigerlich auf deine Reputation ein. Durch die ersten drei Punkte in diesem Artikel erzeugst du für dich Sichtbarkeit. Diese arbeitet für dich und erzeugt einen Ruf. Ein guter Ruf eilt dir voraus und kann so manche Tür öffnen, die Unsichtbaren verschlossen bleibt. Denn als starke Personal Brand wirst du für Kunden und Auftraggeber interessant. Man möchte die kennenlernen, einen Austausch auf Augenhöhe und deine Meinung ist gefragt. Dazu hilft dir deine erlangte Sichtbarkeit auch bei Neukunden, denn diese haben das Gefühl, dich schon lange zu kennen und du erhältst einen Vertrauensvorschuss.

BAUWERK-Konzept: Networking

  1. Du zeigst dein Bild, das in Erinnerung bleibt

Du sendest immer, getreu der Aussage von Paul Watzlawick „man kann nicht, nicht kommunizieren“. Und in der heutigen Zeit nicht zu senden ist Stillstand und auf den Stillstand folgt das Vergessen. Dann wars das für dich mit Aufträgen und Umsätzen. Aber einen Joker hast du, als gute Personal Brand bleibst du länger im Gedächtnis deiner Kunden und Partner. Durch die Individualität deiner Geschichte, kannst du dich vor Nachahmern im Markt schützen und wirst zum Unikat. Der Kopierschutz deiner Persönlichkeit schafft dir mehr Wert.

BAUWERK-Konzept: Dein Kopierschutz

In unserem Konzept zum Erstellen einer starken und autarken Personal Brand helfen wir dir als Sparringspartner, die nötige Klarheit in den einzelnen Schritten zu finden. Der Blick durch die unterschiedlichen Fenster deines Bauwerks und das Reflektieren über die eigene Geschichte kann so manchen inneren Saboteur sichtbar machen. Bleib trotzdem mutig auf dem Weg zur authentischen Personal Brand, denn niemand hat den Königsweg des Lebens gefunden und die Umwege in der Biographie, sind meistens die interessantesten Geschichten der Menschen.

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